Loading Events

Past Events

Events List Navigation

September 2018

Vernissage: Nora Dal Cero ASPHALTBLÜTEN

29. September 2018 @ 16:00 - 17:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaffhausen, 8200 Switzerland
+ Google Map

Duell oder Flirt? Nora Dal Ceros Bilder zeigen, dass Natur und Grossstadt sich nicht zwingend bekämpfen,sondern bisweilen sogar innig ineinander verschlungen sind. Die Fotografin mit Schaffhauser Wurzeln veranschaulicht mit spürbarer Neugier den Spagat zwischen Schönheit und Verwahrlosung, lebendigen Farben und verlassenem Grau, Überfluss und Kargheit. Durch das Atelierstipendium von Kanton & Stadt Schaffhausen durchstreifte sie 2016 Berlin. Dort fand sie spannende Kost für ihr künstlerisches Auge: Verwilderte Plätze, die sein dürfen. Das Zusammenspiel von Natur und menschlichem Wirken. Und immer…

Find out more »
March 2019

Vernissage, Fotoausstellung Mexico: Trügerisches Paradies

16. March 2019 @ 16:00 - 17:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaffhausen, 8200 Switzerland
+ Google Map

Mit wachem Auge beobachtet Martin Ulmer seine Umgebung. Seine Fotografien von Strassenszenen sind Ausschnitte aus dem Alltag – prägnant bringen sie die Stimmung eines Augenblicks zur Geltung. Im Winter 2018 bereiste Ulmer die Halbinsel Yucatán in Mexiko – ein trügerisches Paradies, in dem Tourismus, Armut, Natur und Städte gleichermassen wuchern. Entstanden sind dort Momentaufnahmen von gegensätzlicher Schönheit: Licht und Schatten liegen hier genauso nah beieinander wie Glück und Not. Martin Ulmer gelingt es, eine Welt voller Widersprüche in ausdrucksstarken Bildern…

Find out more »

Jah Pirates

29. March 2019 @ 21:30 - 30. March 2019 @ 2:00
Fass Keller,
Webergasse 13
8200 Schaffhausen, Switzerland
+ Google Map

REGGAE IN CONCERT Im Anschluss an die GV der Fass-Genossenschaft wird am Freitag, 29.3.19 der FassKeller mit Roots Rock Reggae Vibes eingeheizt. Die lokalen Jah-Piraten geben ein Konzert zum besten, vor und nach der Show sorgt Selecta Lion Judgement (Boomboxx-Sound) für Dance in der Hall. Eintritt frei, Kollekte Arr, Willkommen an Bord. Auf den Weltmeeren kennen sie uns als Jah Pirates. Wir sind fünf junge Seeräuber und unsere Segel sind in der Schweiz gehisst. Wir spielen hauptsächlich Roots Rock Reggae, das Vermischen verschiedener Einflüsse ist…

Find out more »
May 2019

Comic-Taufe Mark Paterson GÖTTIBATZEN

12. May 2019 @ 18:00 - 21:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaffhausen, 8200 Switzerland
+ Google Map

Vernissage Alain Schenker: IN THOUGHT AND OUT OF MIND

25. May 2019 @ 16:00 - 17:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaffhausen, 8200 Switzerland
+ Google Map

Frische Kunst an den Fass-Wänden, kommt rum und lasst euch bezaubern! Alain Schenkers aktuelle Ausstellung "IN THOUGHT AND OUT OF MIND" hängt bis am 1. Juli, die Vernissage findet am kommenden Samstag um 16.00 Uhr statt.

Find out more »
August 2019

Vernissage “LOVE YOUR GURU” Roman Maeder (Milk and Wodka)

31. August 2019 @ 15:00 - 17:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaffhausen, 8200 Switzerland
+ Google Map

Jenseits von Gut und Böse Der überzeugte Autodidakt und neugierige Beobachter, Roman Maeder pflegt und entwickelt seinen markanten Stil und erweitert sein Themen-Repertoire fortwährend. Wunderliche Phantasiewesen mit geheimnisvollen Katzenblicken, Scheinheiligenscheinen und Vampirzähnen bevölkern seine Bilder, versprühen archaische Kräfte, spielen mit Anleihen aus Surrealismus und Dadaismus. In dynamischen Kompositionen werden die Bildsprache der Plakatgestaltung aufgenommen, expressive Farbwelten gezaubert und mit erfrischendem Schalk Tabubrüche begangen oder gesellschaftliche Phänomene kommentiert. LOVE YOUR GURU heisst seine neuste Ausstellung, die vom 31. August bis am…

Find out more »
December 2019

Surfer Joe im Fasskeller

6. December 2019 @ 20:00 - 23:00

SURFER JOE CHRISTMAS TOUR 2019 The international surf music ambassador is coming back to town! Web site: www.surfmusic.net Facebook: www.facebook.com/lorenzosurferjoe Instagram: @lorenzosurferjoe

Find out more »

Vernissage Mattia und Stefano Domeniconi

7. December 2019 @ 15:00 - 17:30

Ausstellung in der Fassbeiz mit Bildern von Mattia Domeniconi Mattia versuchte sich in den letzten 2 Jahren durch verschiedene Techniken im bildnerischen Gestalten. Von Radierungen (Tiefdruck), Ipad (Prints), Tusche bis hin zu Bleistift und Acryl. Dabei entstanden mehrere Zeichnungen und Bilder, welche am Samstag 7. Dezember 2019 ab 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in der FassBeiz präsentiert werden. Sein Bruder Stefano wird ebenfalls einige Werke in die schöne FassBeiz bringen. Inspiriert durch die Arbeiten seines Vaters, welcher ihm die…

Find out more »

The Sad Pumpkins – Sad Christmas

7. December 2019 @ 21:30 - 23:30

Wie sagte schon Benjamin Franklin: “Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Die Steuer und die alljährliche Weihnachtsfeier mit den Sad Pumpkins”. So sind die beiden traurigen Kürbisse Niculin Janett und Noam Szyfer auch 2019 wieder unterwegs und versprühen ihre unverkennbare Mischung aus fröhlich-festlicher Musik und einem Schuss Melancholie. Sie bringen die guten alten amerikanischen und europäischen Weihnachtsklassiker in die Gegenwart, wie immer mit der standesgemässen Coolness, wie man es von The Sad Pumpkins gewohnt ist. Und da…

Find out more »

Lichtermeer in der Webergasse

19. December 2019 @ 17:00 - 21:00

Auch in diesem Jahr wird die Webergasse wieder in tausenden Lichtern erstrahlen.

Find out more »