Loading Events

Past Events

Events List Navigation

August 2019

Vernissage “LOVE YOUR GURU” Roman Maeder (Milk and Wodka)

31. August 2019 @ 15:00 - 17:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaaffhausen, Schaffhausen 8200 Switzerland
+ Google Map

Jenseits von Gut und Böse Der überzeugte Autodidakt und neugierige Beobachter, Roman Maeder pflegt und entwickelt seinen markanten Stil und erweitert sein Themen-Repertoire fortwährend. Wunderliche Phantasiewesen mit geheimnisvollen Katzenblicken, Scheinheiligenscheinen und Vampirzähnen bevölkern seine Bilder, versprühen archaische Kräfte, spielen mit Anleihen aus Surrealismus und Dadaismus. In dynamischen Kompositionen werden die Bildsprache der Plakatgestaltung aufgenommen, expressive Farbwelten gezaubert und mit erfrischendem Schalk Tabubrüche begangen oder gesellschaftliche Phänomene kommentiert. LOVE YOUR GURU heisst seine neuste Ausstellung, die vom 31. August bis am…

Find out more »
December 2019

Surfer Joe im Fasskeller

6. December 2019 @ 20:00 - 23:00

SURFER JOE CHRISTMAS TOUR 2019 The international surf music ambassador is coming back to town! Web site: www.surfmusic.net Facebook: www.facebook.com/lorenzosurferjoe Instagram: @lorenzosurferjoe

Find out more »

Vernissage Mattia und Stefano Domeniconi

7. December 2019 @ 15:00 - 17:30

Ausstellung in der Fassbeiz mit Bildern von Mattia Domeniconi Mattia versuchte sich in den letzten 2 Jahren durch verschiedene Techniken im bildnerischen Gestalten. Von Radierungen (Tiefdruck), Ipad (Prints), Tusche bis hin zu Bleistift und Acryl. Dabei entstanden mehrere Zeichnungen und Bilder, welche am Samstag 7. Dezember 2019 ab 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr in der FassBeiz präsentiert werden. Sein Bruder Stefano wird ebenfalls einige Werke in die schöne FassBeiz bringen. Inspiriert durch die Arbeiten seines Vaters, welcher ihm die…

Find out more »

The Sad Pumpkins – Sad Christmas

7. December 2019 @ 21:30 - 23:30

Wie sagte schon Benjamin Franklin: “Nur zwei Dinge auf dieser Welt sind uns sicher: Die Steuer und die alljährliche Weihnachtsfeier mit den Sad Pumpkins”. So sind die beiden traurigen Kürbisse Niculin Janett und Noam Szyfer auch 2019 wieder unterwegs und versprühen ihre unverkennbare Mischung aus fröhlich-festlicher Musik und einem Schuss Melancholie. Sie bringen die guten alten amerikanischen und europäischen Weihnachtsklassiker in die Gegenwart, wie immer mit der standesgemässen Coolness, wie man es von The Sad Pumpkins gewohnt ist. Und da…

Find out more »

Lichtermeer in der Webergasse

19. December 2019 @ 17:00 - 21:00

Auch in diesem Jahr wird die Webergasse wieder in tausenden Lichtern erstrahlen.

Find out more »
January 2020

Band Städte Tausch III

January 10 @ 20:30 - 23:55
Fass Keller,
Webergasse 13
8200 Schaffhausen, Switzerland
+ Google Map

Miss Night ist eine italienische Band aus Triest mit einer Mischung aus Hard Rock and Gothic Rock. Mit eingängigen Melodien getrieben von einer Frauenstimme. Driven Under aus Schaffhausen macht eine Mischung aus Thrash- und Heavy-Metal mit einer Prise NWoBHM (New Wave of British Heavy Metal). Liebe Freunde, liebe Musikliebhaber und Konzertgänger Ich habe die Ehre und das Vergnügen diesen Herbst/Winter im Fasskeller eine neue Konzertreihe zu starten. “Band Städte Tausch” heißt die Konzertreihe und bedeutet soviel das wir auswärtige Bands nach Schaffhausen holen…

Find out more »

Openair Hallau Winter Splinter

January 11 @ 20:30 - January 12 @ 0:30
Fass Keller,
Webergasse 13
8200 Schaffhausen, Switzerland
+ Google Map

Bevor das Openair Hallau vom 4. - 6. Juni 2020 das 5-Jahre-Jubiläum auf der Wiese feiert, gibt es am 11. Januar ein Konzertabend im heimeligen Fasskeller. Angefeuert wird im Keller mit Nguru und Malenco aus dem Bündnerland! Yeah! Das wird heiss! Nguru: Ska-Punkrock vom Feinsten - legendär https://youtu.be/bB6v7VPT8og Malenco: Gitarre, Schnorragiiga und Stimme - super nice https://youtu.be/_Z1Gns8qHB4 Vor, während und nach den Konzerten sorgt die Höörbar für muntere Erfrischungen - Cheers! Türöffnung: 20:30 Uhr Beginn: 21:30 Uhr Eintritt: CHF 15.-…

Find out more »

Tastenkatzen & Saitenstreichler

January 11 @ 21:30 - 23:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaaffhausen, Schaffhausen 8200 Switzerland
+ Google Map

Mit Lady Pinball Dark Pop, Independent, mit einer Prise Punk, einer Handvoll Blues, einem Hauch Folk. Englisch und Zürcher Dialekt. Lady Pinball komponiert ihre Songs auf ihrem Instru-ment, dem Bass. Sie kommen von mitzt aus dem Leben und sind genauso schonungs-los, aber auch genauso zart und verführerisch. Sie erzählen Geschichten. Vom Seil-tanz zwischen Hoffnung und Abgrund, von Höhenflügen und Bruchlandungen, vom Abtauchen und Wiedererwachen, von der Liebe zum Leben trotz allem.

Find out more »

Tastenkatzen & Saitenstreichler

January 18 @ 21:30 - 23:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaaffhausen, Schaffhausen 8200 Switzerland
+ Google Map

Matthias Meier zaubert auf dem Klavier alles, was sich im Bereich Pop/Rock/Jazz zu hören finden lässt. Da fehlt nichts, im Gegenteil: Er schenkt bekannten Songs, wie auch unbekannteren Kompositionen eine eigene Note und lässt sie neu aufblühen.

Find out more »

Philosophische Gesprächsrunde

January 21 @ 19:30 - 21:00
Fass Beiz,
Webergasse 13
Schaaffhausen, Schaffhausen 8200 Switzerland
+ Google Map

Anhand der Konzernverantwortungsinitiative werden wir uns fragen, was bekannt sein muss, um ein Handeln ethisch beurteilen zu können Die Konzernverantwortungsinitiative will Grosskonzerne und gewisse KMU, deren Hauptsitz sich in der Schweiz befindet und die entweder direkt oder via Tochtergesellschaften oder via von ihnen beherrschten Gesellschaften im Ausland tätig sind, verpflichten, dort die international anerkannten Menschenrechte sowie die internationalen Umweltstandards zu respektieren und über ihre diesbezügliche Aktivitäten Bericht zu erstatten (Sorgfaltsprüfungspflicht). Zudem sollen die Unternehmen für ihre durch Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht…

Find out more »